Luftbilder
Alpenflugeinweisung
lerne alle Aspekte des Fliegens in den Bergen kennen...

Videos, Bilder und vieles mehr --> runter bis zum Ende scrollen
Als Flachlandflieger in unseren Breiten hat man es selten mit Bergen zu tun die uns auf der Strecke behindern.
Begibt man sich Richtung Süden in die Alpen, hat man es mit einem komplett anderen Terrain zu tun. Allein schon die Streckenführung muss hier weniger den Lufträumen angepasst werden, sondern entlang von Tälern und Pässen.
Auch die reduzierte Flugleistung der Maschine muss berücksichtigt werden.
Ebenso die Wetterbedingungen, die rasch umschlagen können, machen die Aplenfliegerei anspruchsvoll.



All dies lernst Du in einer Alpenflugeinweisung hier bei Dir vor der Haustür.
Begonnen wird das ganze mit einem Theorieseminar.
Theoretische Grundlagen sind der Schlüssel zum Erfolg!
Vieles kann man nicht im Flug erklären und kann dies viel besser in einer ruhigen Minute am Boden veranschaulichen.
Keinen Flug beginnt man unvorbereitet, schon garnicht einen Flug in die Alpen.
Das Wetter sollte sorgfältig geprüft werden und Alterntiven geplant werden.
An vielen Plätzen kann man vielleicht rein landen, aber aufgrund von Dichtehöhe, Wind und Gewicht nicht mehr starten.
Darüber muss man sich vorher Gedanken machen und nicht erst wenn es zu spät ist!
In dem Seminar wird Dir all das beigebracht, die eventuelle "Angst" vor den Bergen genommen
und in eine Form des Respekts und den richtigen Umgang damit umgewandelt.



Nach der Theorie geht es dann an einen schönen Tag los in die Berge.
Bereits nach 1,5 Stunden erreichen wir von EDFL aus den Fuß der Alpen
Mit dem VirusSW bekommst Du einen Flieger in die Hand den Du so schnell nicht wieder findest.
Die hochwertige Ausstattung stellt das dar, was technisch heutzutage möglich ist.
Kernstück ist das "Skyview" von Dynon-Avionics.
Hier ist alles enthalten von Synthetic Vison, über Moving Map, Anzeige von TAS, Dichtehöhe und Wind - also alles das was man in den Bergen benötigt.
Man könnte "technisch" ohne Sicht nach Draußen durch die Täler fliegen
Ebenso wurde auf Sicherheitsausrüstung wie Kollisionswarner in Form von FLARM und ZAON-XRX Wert gelegt - alles was irgendwie sendet wird dargestellt.
Auch in Dingen ELT - dem in den Alpenraum vorgeschriebenen Notsender - wurden keine Kompromisse eingegangen. Nicht nur der neueste Standard entsprechend 406Mhz Technologie wurde installiert, sondern auch das s.g. "Kannad-Integra" mit zusätzlicher GPS Schnittstelle.
Einen Flieger mit dieser Ausstattung wirst Du nur schwer ein zweites mal finden!




Zu den Alpenflug-Preisen geht`s HIER


Hier ein kleiner Vorgeschmack auf die Alpeneinweisung



Unser Artikel im Aerokurier

Artikel im Aerokurier August 2015
Auf Tuchfühlung - Fliegen in den Alpen



Weitere Veröffentlichungen in Sachen Berge

BERICHTE
VIDEOS

Artikel im Aerokurier März 2014
Landung am Altiport Courchevel


Video: Landung am Altiport Courchevel

Artikel im Aerokurier Juni 2013
Praxisbericht: "Ohne Sauerstoff ist`s unprofessionell"

Video: in 16.000ft über den Mont-Blanc

Artikel im Aerokurier Juni 2012
Reisebericht: Flug nach Samedan

Video: Durch die Alpen zur Airshow

Artikel im Aerokurier August 2009
Reisebericht: Mit dem Sinus nach Venedig

Video: Im Herbst-Winter durch die Alpen




Zu den einzelnen Strecken-FlugAbenteuern geht`s HIER

zu den Seminaren geht`s HIER

Zu den Alpenflug-Preisen geht`s HIER

Download Preisliste Piloten HIER