Luftbilder
Strecken-FlugAbenteuer
das besondere Flugerlebnis ...
Wir bieten Dir in unserem regulären Angebot drei interessante Strecken an.
Natürlich richten wir uns gerne nach Deinen Wünschen und erstellen Dir Dein individuelles Flugabenteuer - auch mit Übernachtung.
"Wir sind kundig im In-und Ausland!"

Die Preise für ein Strecken-Flug Abenteuer orinetieren sich nach denen für Mitflieger, mit dem Unterschied, dass hier der vergünstigte Tarif ab 2h Flugzeit zum tragen kommt.


Strandspaziergang Nordsee-Insel "Juist"
Geniesse den Nachmittag bei einem Strandspaziergang auf der Nordsee-Insel Juist. Nur 150m vom Flugplatz gehen wir die Düne hinab und erleben einen einsamen Sandstrand. In nur 1:30h fliegst Du dort hin und auch wieder zurück. Auf dem Weg erlebst Du die Veränderung der Landschaft vom hessischen Mittelgebirge bis hin zum Flachland und der Nordsee. Auch kommen viele Dinge der Streckenfliegerei zu tragen, wie FIS, Streckenwetter, Flugplan, VFR-Bulletin,...
Gerne können wir auch eine der anderen Inseln wählen oder den Rückweg mit einem Umweg einplanen.




"Robben-Watching" auf der "Helgoland-Düne"
Die Insel Helgoland liegt mitten in der Nordsee, ganze 50km vom Festland entfernt. Der Flugplatz ist auf der Helgoland-Düne angesiedelt. Diese ist naturbelassen und die Besucher müssen von der Hauptinsel übersetzen. Entsprechend erlebst Du dort Natur pur und mit Sicherheit wirst Du einige Robben bestaunen können. Da Helgoland Zoll freies Gebiet ist, kann man am Flugplatz im Rahmen der Freigrenzen zollfrei einkaufen. Um den Flugplatz anfliegen zu dürfen, muss der Pilot eine besondere Flugerfahrung haben, auch kundig in Abwicklung des Fluges bezüglich Wetter und Flugplan sein.
"Bei uns bist Du an der richtigen Adresse!"
Mit einem Fluglehrer an der Seite kannst Du Dich auf dieser besonderen Insel einweisen lassen.
Auch hier steht es Dir frei die Reise entlang der Nordseeinseln auszudehnen.




See-Rundfahrt mit dem Fahrrad in Zell am See
Zell am See liegt am Nordrand der Alpen in Österreich. Geniesse das Alpenpanorama in Form eines Tagesausflugs.
Am Flugplatz gibt es die Möglichkeit Fahrräder sowei auch motorisierte Verkehrsmittel zu mieten, mit denen man bequem den See erkunden kann. Auf Wunsch kann der 1/2 Stunde entfernte Flugplatz "Mauterndorf" (Elev. 3600ft) angeflogen werden. Dies ist Österreichs höchst gelegener Flugplatz - spätestens hier befinden wir uns in Mitten der Hochalpen. Wenn Du noch keine Alpenflugerfahrung hast, diese sammeln willst, ist dies das richtige Abenteuer für Dich.




Zu den StreckenFlug-Abenteuer Preisen geht`s HIER




Seminare und Weiterbildungen
Zur Praxis gehört unumstritten auch das nötige Theorie-Wissen. In Weiterbildungen wird Dir das Wissen vermittelt was Du auf den Strecken unmittelbar umsetzen kannst. Sehr zu empfehlen wäre hierfür das Streckenflug-Seminar, aber auch Seminare wie Flugleistungen und Luftraum-Refresher zielen auf die Erfordernisse der Streckenfliegerei ab.
zu den Seminaren geht`s HIER


HighPerformance-Einweisung
Der Streckenflug kann auch in Verbindung mit einer HighPerformance Einweisung gemacht werden. Hierbei werden Aspekte eines Hochleistungsfliegers näher beleuchtet. Diese wären der hohe Geschwindigkeitsbereich, Flug in großen Höhen, Verstellprop, komplexe Avionik und...und...und
Zu empfehlen ist auch unser Flugleistugs-Seminar, was auf die Aspekte eines Hochleistungsfliegers eingeht.



Zur HighPerformance-Einweisung geht`s HIER

Unsere aktuellsten Bilder finden Sie bei


Alpenüberquerung im Herbst ... Winter

Alpeneinweisung

Tagesausflug nach Samedan(Schweiz)

Tagesausflug nach Helgoland

Wochenend-Trip nach Venedig

Einweisungen & Schnupperflüge

Seminare & Weiterbildungen




Zurück zur Strecken-FlugAbenteuer Übersicht geht`s HIER

zu den Seminaren geht`s HIER

zur HighPerformance-Einweisung geht`s HIER

Zu den Strecken-FlugAbenteur-Preisen geht`s HIER

Download Preisliste HIER